Vita

Seit vielen Jahren sind Astrid und Burkhard Schubert bekannt als das Hobbyfotografenehepaar aus dem Kreis Schaumburg. Ihren Wohnsitz mit eigenem geräumigem Fotostudio haben die beiden leidenschaftlichen Fotografen in Niedernwöhren, Nähe Stadthagen.

Burkhard Schubert fotografiert seit klein auf an. Im Alter von sechs Jahren hatte er die erste Kamera geschenkt bekommen, ein „Spielzeugding“, wie er sich heute erinnerte, „man konnte daran nichts richtig einstellen und die Fotos waren auch grauenhaft.“ Da ihn die Fotografie aber faszinierte, schaffte er sich von seinem ersten eigenen Geld eine vernünftige Kamera an, die Canon A1(analog).

Inzwischen steht die Kamera als Erinnerungsstück im Schrank, und einige professionelle digitale Kameras haben ihren Platz eingenommen.

Seit einigen Jahren ist Burkhard Schubert Mitglied in der Fotogruppe Schaumburg. In regelmäßigen Abständen trifft er sich in geselliger Runde in der Hofapotheke in Bückeburg. Die Fotografie ist hier natürlich Gesprächsthema Nummer eins, aber es werden auch gemeinsame Aktionen geplant, wie z. B. eine gemeinsame Fotoausstellung.

Astrid und Burkhard Schubert fotografieren am liebsten Menschen, dabei ist es den beiden egal, ob es sich um Frauen oder Männer handelt.

Als große Film- und TV-Serienfans dienen dem Ehepaar viele Szenen aus den Bereichen als Vorlage für die abwechslungsreichen Fotos. Das Fotostudio ist voll mit umfangreichen Accessoires.

Das Fotografenehepaar ergänzt sich nicht nur privat sondern auch bei den Fotoshootings. Während bei den meisten Shootings Burkhard eher für die technische Umsetzung, wie z. B. die Lichtsetzung zuständig ist, übernimmt Astrid die Inszenierung, die Interaktion mit den Models und das Abdrücken der Kamera. Beide haben viel Spaß daran abwechslungsreiche Fotos zu machen und viele Techniken auszuprobieren.

Das Fotografenehepaar fotografiert meistens, wenn es ihnen die Zeit erlaubt, Sonntagnachmittags.

Die beiden lieben Hunde und haben selbst einen Chihuahua „Buffy“, der bei jedem Shooting dabei ist.

Bei Interesse an einem Shooting (es brauchen keine erfahrenen Models sein, sondern auch Anfänger*innen sind willkommen) bitte eine kurze Bewerbungsmail mit Foto an die folgende Email-Adresse schicken:

a.b.schubert@t-online.de

www.foto-welten.eu

 

Instagram:

shooting.schuby  (Fotos von Menschen)

schaumburg.schuby (Fotos aus dem Schaumburger Land und Umgebung)

holstein.schuby (Fotos aus Holstein und Umgebung)

sylt.schuby (Fotos von Sylt)

 Facebook:

fotowelten.eu

Menü